Amphi Festival 2010 in Köln

Am Wochenende des 23. und 24. Juli 2010 war es wieder so weit. Das Amphi Festival öffnete seine Pforten zum sechsten mal am Kölner Tanzbrunnen und viele Fans der diversen auftretenden Bands sowie vermutlich auch Fans die des Festivals wegen kommen waren da. Es war nahezu oder gar komplett ausverkauft. Auf 2 Bühnen präsentierten sich den Rund 16.000 bis 17.000 Fans 37 verschiedene Bands.

Wenn man alles betrachtet begann das Festival eigentlich schon am Vorabend. Es wurde ein Bandcontest abgehalten. Die Gewinne dieses Abends wurden dem Verein Dunkelziffer e.V zugeführt, der sich dem Kampf gegen den Kindesmissbrauch widmet.

Leider waren wir an diesem Abend noch nicht vor Ort, so dass wir nicht viel darüber Berichten können. Es wurde aber immerhin ein Betrag von 3000 Euro zusammengetragen, der von den Veranstaltern des Amphi Festivals Kai Lotze und Marco Göthel an Jasmin Falck von Dunkelziffer e.V. übergeben werden konnte.

weiterlesen...