ASP Verfallen-Tour 2 2016

ASP und Spielbann am 31. März zu Gast in der Garage in Saarbücken

Zum Auftakt des zweiten Teils der Verfallen-Tour fanden sich ASP in Saarbrücken ein. Mit dabei war die saarländische Band Spielbann, die schon während der Verfallen-Tour 2015 als Support mit von der Partie war. Zu zweit machten wir uns auf den Weg, um bei diesem Auftritt dabei zu sein, der ASP nach 3 Jahren mal wieder in die Garage führte.

Schon bei unserer Ankunft zeichnete sich ab, dass das Konzert an diesem Donnerstagabend richtig gut besucht war, wenngleich auch nicht restlos ausverkauft. Nachdem wir unsere Jacken abgegeben und den Raum betreten hatten, stellten wir fest, dass schon pünktlich zu Spielbanns Auftritt eine beachtliche Zuhörerschaft anwesend war. Anzutreffen war ein Publikum, in welchem alterstechnisch vom Teenager bis zum ASP-Fan der ersten Stunde alles vertreten war.

weiterlesen...

J.B.O. - Explizite Lyrik Tour 2016

Am 28. März 2016 beglückten die rosaroten Kultmetaller von J.B.O. mal wieder die saarländische Hauptstadt und luden zusammen mit ihrer Supportband, King Kongs Deoroller, in der Garage zum Stelldichein.

Wie schon auf den vorhergehenden beiden Tourblocks konzentrierten sich die Franken auch in Saarbrücken auf das Album mit dem zur Tour passenden Namen.

So wie J.B.O. verlautbaren ließ, haben alle, die die reichlich vorhandenen Tour-Termine nicht wahrgenommen haben, nun Pech gehabt. Diese Tour soll es nun nämlich zum allerletzten mal gegeben haben. Zumindest für die nächsten drei Jahrzehnte. Frühstens in 29 Jahren soll es eine Wiederholung geben, dann allerdings mit leicht geänderter Lichtshow … wir sind gespannt.

Anhur
  • Autor: Anhur
  • weiterlesen...