VNV NATION Live 2019 Noire-Tour

So, 17.02.2019; 19:00 in der Garage, Saarbrücken

VNV Nation sind anlässlich der Veröffentlichung des kommenden Albums „Noire“ seit dem 12. Oktober 2018 auf gleichnamiger Welttournee und besuchen uns an diesem Tag hier im Saarland.

Fans kennen und lieben ihre unvergesslichen, energiegeladenen und inspirierenden Liveauftritte. Der Sound vermischt poetische und nachdenkliche Texte und emotionale Musik, die von elektronischen Beats, alternativen Hymnen und eindringlichen Balladen bis hin zu postklassischen Werken reicht. Als Anhur mir die Redaktion des Konzerts anbietet sage ich direkt zu, denn es verspricht eine Show mit Songs aus dem neuen Album sowie den „Fanlieblingen“ und Raritäten zu werden.
"VNV" steht für "Victory Not Rageance" und unterstützt die Kernbotschaft des Künstlers: "Man sollte danach streben, nicht in bitterem Bedauern sitzen". Ronan Harris ist Sänger, Songwriter, Produzent und leitet als Mastermind dieses europäisches Alternative Electronic Projekt, das nie einer bestimmten Musiksparte ganz zugehörig war und ist. Mit ihren letzten drei Alben erreichte VNV Nation immer neue Höhen in Form von Top 10 Platzierungen in Deutschland, sowie Top 5 der Billboard Charts in den USA. Ronan Harris wurde in Dublin, Irland geboren und lebt in Hamburg, Deutschland. Er beschreibt „Noire“, das erste Studioalbum seit 5 Jahren, als „dunkle und intensive Energie, die sich nicht zurückhält“.
An diesem Abend ist die Garage bereits vor dem eigentlichen Konzert- Beginn gut gefüllt. Als Opener fungiert Ivardensphere.

Baghira
  • Autor: Baghira
  • weiterlesen...